Jäger der verlorenen Ahnen

Anleitung Familienforschung

Ahnen wo seid ihr? … ich komme!


Sie würden gerne mehr über ihre Vorfahren und den Rest der Familie in Erfahrung bringen, wissen aber nicht so richtig wie sie das anstellen sollen?

Kein Problem, ich habe da mal was vorbereitet!

Hier kommt meine 11teilige Starthilfe für alle Neueinsteiger in die Familienforschung, die ihnen einen groben und hoffentlich leicht verständlichen Überblick über ihre Möglichkeiten bei der Ahnensuche geben soll, ohne dabei zu sehr in die Details zu gehen.


Aber ich muss sie warnen, Familienforschung ist nichts für Ungeduldige.
Wer meint, dass er in kürzester Zeit ganz easy seine komplette Familie erforscht kann, der irrt.
Das Ganze braucht seine Zeit, muss reifen und Stück für Stück wachsen, denn die vielen Vorfahren wollen ja erst einmal alle gefunden werden. Und manche der Kameraden verstecken sich echt gut.

Also bleiben sie am Ball, seien sie verbissen und zeigen sie Ausdauer, auch wenn es länger dauert, als erwartet.

Es lohnt sich!

So, genug geschwafelt … Los geht’s



Weiter zu Anleitung Teil 01 >